Joko Winterscheidt Poster

Joko und Klaas kehren mit neuer Show zu ProSieben zurück


Marek Bang  

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf haben 2017 ihr Zirkuszelt auf ProSieben abgebaut und sind seitdem hauptsächlich auf Solo-Pfaden unterwegs. Das soll sich im kommenden Jahr ändern, denn eine neue Show mit dem beliebten Duo ist in Planung.

Kaum hat man sich ein Jahr lang solo ausprobiert, schon ist die Lust auf ein Comeback als Duo groß. Das gilt aktuell für Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, die im kommenden Jahr mit einer neuen Show zu ProSieben zurückkehren werden. Gegenüber der NOZ bestätigte ProSieben-Chef Daniel Rosemann, dass eine neue Sendung mit dem Duo geplant ist. Bereits im kommenden Jahr soll sie ausgestrahlt werden. Produktionsbeginn ist im nächsten Frühjahr.

Aktuell sind Joko und Klaas vornehmlich solo unterwegs. Klaas Heufer-Umlauf plaudert sich mittlerweile durch „Late Night Berlin“, Joko Winterscheidt moderiert die Game-Show „Beginner gegen Gewinner“. Ob die erneute Zusammenarbeit das Aus für die Solo-Projekte bedeuten könnte, ist (noch) nicht bekannt.

Das ist doch irgendwie, näh??? Die 12 lustigsten Videos aus „TV Total“

Wöchentliches Format soll kein neues „Circus HalliGalli“ werden

Zwar sollen Joko und Klaas in ihrer neuen, noch unbetitelten Sendung laut Daniel Rosemann das tun, „was sie am besten können“, eine Neuauflage von „Circus HalliGalli“ ist aber ausdrücklich nicht geplant. Vielmehr sollen die Freunde wieder einmal zu Rivalen werden und sich gegenseitig „das Leben zur Hölle machen“. Das klingt nach ganz nach ihrer aktuell noch laufenden Samstag-Abend-Show „Duell um die Welt“ oder einer Ausgabe von „Wenn ich Sie wäre“.

Auf welche Art von Schabernack sich Fans 2019 konkret freuen dürfen, wird im Moment noch nicht verraten, fest steht nur, dass die neue Show wochentags in Blöcken zur Prime Time ausgestrahlt werden soll. Bis es dazu kommt, strahlt ProSieben am Samstag, dem 24. November 2019 eine neue Folge von „Duell um die Welt“ aus. Vielleicht verraten Joko und Klaas schon in der Sendung mehr zu ihrer Zukunft.

News und Stories

Kommentare